Translate

Montag, 19. Oktober 2009

SAIGON

Nach über 14 Stunden Flug via Singapur, landeten wir schliesslich in Vietnam, genauer in Ho Chi Minh. Ho Chi Minh heisst es nur offiziell, eigentlich nennt es jeder weiterhin Saigon, so nenn ich es auch Saigon. Die ersten Eindrücke waren etwas zwiespältig, da (eigentlich wie erwartet) (fast) jeder versucht irgendeinen Profit aus den Neuankömmlingen zu schlagen. Der grösste Abriss war die Taxifahrt  (7 km) vom Flughafen ins Hotel, die mehr als das Doppelte kostete, was sie kosten sollte ... Zum Vergleich dazu, eine Fahrt mit dem Bus ins 300 km entfernte Dalat ist billiger! Ansonsten ist Saigon eine pulsierende Stadt. Millionen von Motorcycles (mehrbessere Velotöffli) stinken in der Stadt herum, wohl weil die meisten sich kein Auto leisten können.


Nach zwei Tagen in Saigon (wir kommen ja am Schluss nochmals nach Saigon) sind wir nun nach Dalat weitergereist, mehr darüber später. Hier noch ein paar Impressionen aus Saigon.
Bis bald










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen