Translate

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Dalat zum letzten

So, ich hoffe, wir überfordern euch nicht mit neuen Artikeln. Noch ein letztes Mal etwas über Dalat. Die Busfahrt von Saigon nach Dalat (300 km) dauerte mit Pausen über 9 Stunden! Gründe dafür sind vorwiegend die schlechten Strassen, aber auch die endlosen Kurven und der etwas lahme Bus. Zudem sind es fast 1400 Meter Höhenunterschied. Des weitern hat es zahlreiche Baustellen unterwegs. Bei einer davon konnte man gar nicht passieren und wir mussten über eine Stunde warten, was dann allerdings gleich zu einem Mittagsstopp ausgenutzt wurde.



Da Dalat fast 1500 Meter über Meer liegt, sind die Temperaturen ganz angenehm und man kann den ganzen Tag herumspazieren ohne gleich vollverschwitzt wieder im Zimmer zu landen.




Eiffelturm Vietnam Style



Der "Crémaillère" Bahnhof von Dalat aus der französischen Kolonialzeit wird heute nur noch auf einer 8 km langen Touristenstrecke benutzt, aber die Regierung will die Linie wieder an die Nord-Süd-Linie der Küste entlang anbinden. Die Verbindungen an die Küste wurden bereits 1964 wegen Vietcong-Attacken aufgehoben.




inaktive Japanische Dampflokomotive im Bahnhof Dalat






Die Bahnhofsoffiziere scheinen zur Zeit nicht gebraucht zu werden










 endlich sehen wir ein paar Tiger








 bei der Linh Son Pagode


Inzwischen sind wir runter ans Meer nach Nha Trang gepilgert. Auch diese Busfahrt dauerte ca 6 Stunden obwohl es nur etwa 200 Kilometer sind.

Tschüss und bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen