Translate

Dienstag, 22. Dezember 2009

Merry Christmas, Frohe Weihnacht, Schöni Wienacht

So, bin gerade von einer kleinen Velotour zurück. Zwar nur 25 km, aber wer Neuseeland kennt, weiss, dass es dauernd rauf und runter geht und so auch bei uns in der Gegend. Ganz schön anstrengend.

Hier noch ein paar Impressionen von unserem Ausflug und Walk zum Mount Aubrey, etwa 30 km von Whangarei entfernt.


Aussicht vom Mt Aubrey, die Oelraffinerie (die einzige in NZ) am Marsden Point mit den dahinterliegenden kilometerlangen Stränden der Bream Bay

 
um den Mount Aubrey herum


Stick Insect

Stick Insects sehen aus wie kleine Zweige und sind daher meist kaum zu sehen, auch wenn sie so nahe sind. Den kleinen Kerl sah ich nur, weil er auf dem Geländer sass. Ich wollte ihn gerade als Zweig wegwischen, als ich gerade noch sah, dass es eben ein "Sticky", ein Stick Insect ist. Hier sitzt es auf meiner Mütze. Wo der Kopf ist, ist ja klar.


Mt Manaia, Taurikura Bay & Urquarts Bay, im Hintergrund das offene Meer


Little Munroe Bay

Wir sind immer noch fleissig am Pflanzen pflanzen (neueste Errungenschaft ist eine 2 Meter hohe Fishtail Palm) und beschäftigen uns mit Garten- und Landscapingaufgaben aller Art. So langsam sieht man die Veränderungen ums Haus herum, mehr darüber später.

Wir wünschen allen eine schöne weisse Weihnacht und schöne Festtage und wenn ihr nichts mehr von uns hören solltet auch schon mal ein Gutes Neues Jahr. Tom & Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen