Translate

Freitag, 28. Oktober 2011

Railay Peninsula

Wir sind nun an den Railay Beach weitergezogen. Railay ist eine Halbinsel, aber da man es nur auf dem Wasserweg erreichen kann, fühlt man sich wie auf einer Insel. Das spezielle an Railay sind natürlich die schönen Strände umrahmt von den spektakulären Felsformationen. Auch wenn Railay natürlich schon ziemlich touristisch ist, findet man genügend gemütliche Beizchen und Bars, vor allem an Rai Leh East. Der Weststrand ist dann schon eher den Pauschaltouristen-Hotels überlassen.



Auf Railay hat es eigentlich vier Strände, Rai Leh West and East, der Ton Sai Beach und der spektakuläre Phra Nang Beach. 

Rai Leh East

Rai Leh East ist wegen seiner Mangroven nicht zum Baden geeignet, ist aber deshalb optisch noch fast interessanter. 



Gaby am Hat Rai Leh West



Ton Sai Beach

Ton Sai ist nicht der allerbeste Strand zum Baden, aber dafür ein Paradies für Kletterer. Ueberhaupt gibt's in Raily über 500 verschiedene Kletterrouten, soviele wie nirgendwo in Thailand


Auf Railay wimmelt es nur so von Limestoneformationen (Karst), das macht es denn auch zu einem Mekka für Kletterer



Hat Phra Nang





Hat Phra Nang, mit seinen Felsformationen und den vorgelagerten Inseln ein sehr spezieller Platz, tagsüber ist er deshalb auch immer überfüllt mit Tagestouristen und abends mit den Sonnenunterganganbetern, aber morgens um 8 (wann dieses Foto gemacht wurde) ist es sehr sehr ruhig


das obligate Affenfoto, auf Railay hat's noch mehr Affen als auf Phi Phi



unterwegs auf einem Dschungelspaziergang


In diesem Palmenwald ist das Rayavadee Hotel, eines der teuersten und exklusivsten Hotels in Thailand einquartiert. Das Rayavadee grenzt an drei verschiedene Strände (alle ausser Ton Sai)



Sicht vom Phurit Valley auf den grossen weiten Ozean


Zum Schluss noch ein paar Fotos der so faszinierenden Limestoneformationen in Railay. In Natura wirken diese natürlich noch viel imposanter




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen