Translate

Dienstag, 26. Oktober 2010

Ko Lanta Yai

Das Personal bei uns im Hotel ist sehr sehr freundlich, aber manchmal mangelt es etwas an der nötigen Ausbildung. Nur ein Beispiel, da wird man beim Morgenessen gefragt, ob man Kaffee oder Tee will, aber es passiert mal erst gar nichts, obwohl der Kaffee Luftlinie nur ein paar Meter entfernt ist. Entweder melden wir uns dann halt noch einmal oder ein aufmerksamer Angestellter merkt nach ein paar Minuten, dass wir noch keinen Tee oder Kaffee haben. Uns stört das eigentlich nicht weiter, da die Leute die Mängel mit ihrer Freundlichkeit wieder gut machen.








typisches Restaurant am Beach







Auf dem Hotelareal kann man sich auch mit einem Elektrofahrzeug herumfahren lassen und es wird einem bei Ankunft auch wärmstens empfohlen, obwohl man wohl in 5 Fussminuten von überall nach überall kommt. Einige Wege sind allerdings relativ steil und untrainierte kommen da wohl bald mal ins Schwitzen (wie wenn man nicht ohnehin schon schwitzt bei Temperaturen über 30 Grad und der hohen Luftfeuchtigkeit), deshalb wohl die Elektrofahrzeuge.


Auch hier auf Ko Lanta kann man immer wieder spektakuläre Sonnenuntergänge mitverfolgen, hier nur ein Beispiel davon.

Sunset at Klong Dao Beach

Wir haben auch kurz mal den Nationalpark, ganz im Süden Ko Lantas besucht und machten da auch eine kurze einstündige Wanderung durch den Dschungel zu einem Wasserfall. Eindrücklich der Mix von Pflanzendüften, Tieren, Hitze, Luftfeuchtigkeit und Wasser .

Im Nationalpark läuft auch ein Projekte zur Rettung des Urwalds und seiner Tiere. Mit einem Ritt auf einem Elefanten haben wir dieses Projekt auch ein wenig unterstützt.

"unsere" Elefantendame Gian




Bamboo Beach, der südlichste Beach, der noch zivilisiert ist, deshalb auch Last Beach genannt



So das war's wohl für eine Weile aus Ko Lanta. Liebe Grüsse in die Welt hinaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen