Translate

Samstag, 20. April 2013

Bhut Jolokia

So, in ein paar Tagen liegen wir schon am Beach in Thailand und freuen uns über feurige Curries (Gaby vielleicht weniger).

Der Regen für die letzten 30 Tage war so etwa im Durchschnitt und im Winter werden sich die Wassertänke dann füllen und überfüllen. Das Wasserproblem ist also kein Problem mehr, wenn's denn mal eines war.

Wir sind am Aufräumen und letzte Arbeiten erledigen. Wie immer kommt da mehr zusammen, als dass man denkt.

Inzwischen sind auch unsere Bhut Jolokia Chillies endlich reif geworden.

Bhut Jolokia


Nur zur Information, die Bhut Jolokia ist die schärfste Chili (ca 1 Mio Scoville für Experten), die man überhaupt kaufen kann, ca vier Mal die Schärfe einer Habañero und über hundert Mal die Schärfe einer Jalapeño!


Und man bekommt die Schärfe mit! Nachdem man eine Bhut Jolokia nur in den Händen hatte, muss man höllisch aufpassen, was man mit seinen Händen danach begrabscht. Eurer Fantasie sei keine Grenzen gesetzt.


Wer immer uns nächste Saison besuchen kommt, kann sich auf zwei Höhepunkte freuen: einer davon ist probieren einer Bhut Jolokia.


Wir hatten auch noch einen lieben Besucher aus der Schweiz (Denise) und sind mit ihr ein paar Tage in Northland rumgereist.

Denise und Gaby auf dem zu den Koutu Boulders

die meisten NZ-Tourists kennen die Moeraki-Boulders, aber kaum einer kennt die weitaus impressiveren Koutu-Boulders

Darth Vader lässt grüssen

Hokianga Harbour Entrance, mit den berühmten Dünen

Palmengarten in Kerikeri

Stone Store und Kemp House (Mission House) in Kerikeri

Das Kemp House (rechts) ist das älteste noch stehende Gebäude in Neuseeland (seit 1822) und der Stone Store ist das älteste Haus aus Stein (1833)


Tapeka Beach

Moureeses Bay

Whangarei Falls, die meistfotografierten Wasserfälle in Neuseeland, sind natürlich imposanter nach einem heftigen Regen


Der Beach bei Waipu Cove hat sich wegen den mysteriösen Algen zu einem regelrechten Vierfarbenstrand entwickelt. Das Problem sollte sich mit ein paar heftigen Regenfällen von alleine lösen.

Fantail (Piwakawaka)


netter Regenbogen über unserem Hüttchen

Rätsel des Tages: Was ist hier falsch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen