Translate

Montag, 14. Mai 2012

Koh Lipe II

Man gewöhnt sich so an das Inselleben. Längst wissen wir nicht mehr welcher Wochentag wir gerade haben, es interessiert auch keinen echt.

Nach über einer Woche Thai-Curry in diversionen Variationen (Green-, Red-, Yellow-, Padang- oder auch mal Massaman Curry, entweder mit Chicken oder Beef, da wir auf Seafood sehr gut verzichten können), haben wir uns mal Pizza gegönnt. War aber gar nicht so einfach, ein Restaurant mit Pizza zu finden. La Luna, Il Fino, Paolo's oder wie die Italiener alle heissen, alle haben sie dicht gemacht in der Low Season. Und die Thai-Restaurants die mit Pizza werben, haben dann gerade keine Pizza! Wir bekamen dann die Pizza an einem Strassenstand, der nur Pizza macht. Und die Pizza war echt toll.



nach Sonnenuntergang am Pattaya Beach


Koh Lipe ist übrigens nicht einmal auf der Google Map! Die angezeigten Hotels erscheinen einfach mitten im Meer. Nur wenn man dann auf Satellite-Ansicht umstellt erscheint die Insel dann plötzlich, wenn auch etwas verschwommen.



Herz ist Trumpf, auch auf Koh Lipe



Wir waren inzwischen auch auf einer Schnorcheltour. Das Schnorcheln ist eines der Highlights im Tarutao National Park. Vielerorts kam man direkt vom Strand aus schnorcheln. Zwischendurch hatten wir eine kleine Regenphase, wodurch das Mittagessen am Beach nicht ganz so idyllisch war, aber Schnorcheln im Regen ist doch echt eine neue Erfahrung.



Kollege Einsiedlerkrebs im Regenwald



Bila Beach an Koh Lipes Sunset Coast, wo wir die letzten paar Nachmittage verbracht haben



nein, nein, auch wenn man nackt baden kann, das Porn Resort ist kein Swinger-Club


Neulich nacht hat's übrigens wieder mal geraschelt im Abfallkorb in unserem Zimmer. In der Nacht zuvor musste ich mich mit einer Riesenkakerlake rumschlagen und so dachte ich entweder Kakerlake oder Gecko, wäre nicht das erste Mal. Ich bin dann aufgestanden im Halbdunkeln und sofort wurde es ruhig. Ich hab den Abfallkorb dann mal aufgehoben und im gleichen Augenblick wurde ich von dem "Monster" attackiert und auf Schienbeinhöhe angesprungen. Dabei erschrak ich natürlich und "schrie" auf, wobei dann Gaby wieder erschrak und erwachte und wohl dachte ich kämpfe mit einem Bären oder Drachen. So weich wie der "Angriff" war, war es dann wohl doch ein Gecko, der natürlich nach der Soft-Attacke aufs Schienbein sofort das Weite suchte. Es raschelte fortan jede Nacht in diesem Zimmer.
                                      Gecko





Pattaya Beach North



Pattaya Beach South



die Penntruppe

Wie erwähnt, Hunde gibt es viel zuviele auf Koh Lipe. Auch wenn die alle freundlich sind, ausser rumhängen und pennen machen die nichts und irgendwann wird man ein echtes Problem kriegen hier. Immerhin bellen sie (fast) nie. Allerdings wenn nachts einer anfängt zu heulen, stimmen immer gleich ein paar mit ein in das traurige Lied. Die  Katzen sind krass in der Unterzahl, aber man hat immer das Gefühl, dass die Katze der Chef ist. Inzwischen gibt es auch ein Veterinärprogramm für die Hunde, wo man versucht, soviele wie möglich zu impfen und kastrieren.


ich lieb dich nicht, du liebst micht nicht, das ewige Katze-Hund-Spiel



Liebe Grüsse aus Koh Lipe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen