Wie erwähnt ist es hier viel ruhiger als in Tonsai. Es hat gerade mal eine handvoll Hotels, wovon ein paar auch noch ein Restaurant angechlossen haben.
Auch Barbara und Luc, die beiden Asienbummler haben samt ihren Velos den Weg nach Long Beach gefunden und werden hier ein paar Tage mit uns verbringen.
Luc, Barbara & Gaby, im Hintergrund Phi Phi Ley
Immer wieder hat man es hier mit Genossen aus dem Tierreich zu tun. Neben den freundlichen Katzen, die auch hier am Long Beach zahlreich sind, gab's noch diverse weiter Encounters.
In unserem angenehmen geräumigen Bungalow wohnt neben uns auch noch ein kleiner Gecko. Anfänglich hab ich ihn immer nur gehört, wenn er wieder im Abfallkorb rumwühlte, aber heute hab ich ihn mit etwas anschleichen in eben diesem Abfallkorb auch mal gesehen. Um den Bungalow herum sieht man natürlich noch viele andere Geckos in unterschiedlichen Grössen.
Neulich spazierte auch mal eine Affenfamilie ein paar Meter von unserer Veranda enfernt über den Zaun und kletterte dann gemütich auf einen Baum neben dem Bungalow.
Oder beim Mittagessen im gemütlichen Restaurant am Meer schlängelte plötzlich ein Schlängelchen übers Geländer. Die Attention, die sie von uns plötzlich bekam (die anderen Gäste haben gar nichts davon bemerkt, nur der Kellner) wurde ihr wohl dann zuviel und sie flüchtete auf eine Palme.
Auf dem Hotelareal hat's auch noch zwei Beos, die sprechen können, allerdings wahrscheinlich nur in Thai, wir haben noch nie was verstanden. Und neben den Affen wohnen auch etwas grössere Echsen auf dem Gelände.
Inzwischen konnten wir uns noch für eine kleine Tour auf die Nachbarinsel Phi Phi Ley aufraffen. Auf dieser Insel wurde 1999 der Film "The Beach" mit Leonardo di Caprio gedreht und seither haben sich die Besucherzahlen natürlich vervielfacht. Hier ein paar Bilder von Phi Phi Ley.
Gaby in der "berühmten" Maya Bay, auf diesem Beach wurden grosse Teile des Hollywood-Schunkens "The Beach" mit Leo di Caprio gedreht
der Monkey Beach (Affenstrand!), wo dieser Affe sitzt, ist bereits wieder auf Phi Phi Don; dadurch dass die Affen gefüttert werden, hat es ziemlich viele davon
Zum Schluss noch ein paar Snapshots von einer der zahlreichen Feuershows, die man auf Phi Phi bestaunen kann.
Viele liebe Grüsse aus Thailand!!
Hallo zäme
AntwortenLöschenGeniesst die Wärme. Denke an euch wenn ich morgens bei ein paar Grad zur Arbeit radle oder wie gestern in der warmen Stube die All Blacks beim Final sehe; das war knapp, aber es hat gereicht.
Liebe Grüsse
Manfred