Translate

Freitag, 12. März 2010

Smugglers Cove

So langsam geht der Sommer auch hier zu Ende, aber das Wetter ist immer noch warm und sommerlich und noch immer haben wir kaum Regen. Trotzdem sind wir munter am anpflanzen und hoffen dann, dass die Pflänzchen auch den "Winter" überstehen. Traditionell regnet's in den Wintermonaten in Whangarei immer bedeutend mehr als im Sommer, deshalb sind wir da zuversichtlich.

Dafür hatten wir in letzter Zeit wieder mal ein paar Mäuse im Haus. Unsere Mausefalle, die die Mäuse lebend fängt, funktioniert aber bestens, obwohl wir schon lange keinen Käse oder sonstigen Köder mehr benutzen. Einmal dauerte es gerade mal etwa eine Minute nach dem Aufstellen der Falle bis die Maus drin war! Eine der Mäuse habe ich übrigens persönlich mit der Hand gefangen, probiert das mal nachzumachen.

Gestern waren wir wieder mal auf einem kleinen Ausflug ans Meer, genauer zur Smugglers Cove, einer wunderschönen kleinen Bucht bei den Whangarei Heads.

 Smugglers Cove

 Smugglers Cove & Busby Head



Gaby mit Sicht auf die Smugglers Bay

Urquharts Bay

Smugglers Bay

1 Kommentar:

  1. Hallo Gaby
    Hallo Tom
    Bei euch geht der Sommer zu Ende, in der Schweiz wird's langsam warm (heute Mittag 15 Grad in Bern). Was macht ihr mit den gefangenen Mäusen? Mus au chocolat?
    Liebe Grüsse
    Manfred

    AntwortenLöschen