Translate

Samstag, 23. Januar 2010

Nature

So, hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Hier bei uns läuft der Sommer auf vollen Touren und an Sonne mangelt's definitiv nicht. Bis Ende Januar ist (fast) ganz Neuseeland in den Ferien und es läuft nicht viel. Es hat sehr wenig geregnet in den letzten 2-3 Monaten, die Bevölkerung wird zum Wassersparen angehalten und die Pflanzen leiden langsam ein wenig. Nicht nur die Farmer wären froh, wenn's mal wieder richtig regnen würde.

Hier mal ein paar Fotos ums Haus herum, bzw aus unserem Wald.
Zur Erinnerung: durch anklicken können die Bilder vergrössert werden





Mamaku Tree Ferns und unsere Fishtail Palme in der Mitte

 
 
Unsere bescheidene Behausung, aufgenommen von den bewaldeten Klippen (ca 70 Meter höher) auf der anderen Seite unseres Grundstücks.

 
Der Gemüsegarten gedeiht bestens. Besonders gut wächst Salat, Zuchini, die Erbsen und die Tomaten. Aber wie es so ist, kann man alles immer zur gleichen Zeit ernten und hat dann plötzlich einen Überschuss an allem! Dieses Jahr habe ich mehr Erfolg als letztes Jahr dafür muss jedoch nahezu jeden Tag giessen.

 

 

 
Gaby vor der wohl grössten Totara in unserem Bush


 

Der Kauri (der mächtigste und bekannteste Baum Neuseelands) kann über 1000 Jahre alt werden und es gab Exemplare mit über 20 Meter Umfang (der dickste noch lebende Kauri hat einen Umfang von 16,4 Meter). Unsere Kauris sind allerdings noch weit unter 100 Jahre und somit noch relativ jung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen