Translate

Sonntag, 25. Oktober 2009

Nha Trang, South China Sea

So, schon bald verlassen wir Nha Trang und ziehen weiter nach Mui Ne. Deshalb nochmals ein paar Eindrücke von Nha Trang, die Beachmetropole schlechthin in Vietnam, obwohl andere, wie zum Beispiel Mui Ne stark aufholen.

Nha Trang ist eine Stadt mit über 300'000 Einwohnern, also nicht eigentlich, was man sich unter einem Beachparadies vorstellt. Die Stadt selber ist auch nicht so toll, aber der mehrere Kilometer lange Strand ist wirklich sehenswert.




Zwischen Strand und Stadt verläuft der Tran Phu Boulevard














 Am Beach kann man sich bequeme Liegen mieten, man beachte die überdimensionalen Zauberhüte, die hier als Sonnenschirme verwendet werden







Wo's zahlungskräftige Kunden hat, sind natürlich auch die motivierten Verkäufer nicht weit. Hier eine Frau mit Früchten, aber andere haben auch gleich lebende Krebse dabei um bei Bedarf gleich ein munteres Seafood Menu zuzubereiten. Neben Esswaren werden natürlich auch Tücher, Sonnenbrillen, Fächer, Bilder, Bücher u.s.w.angeboten. Manche der Verkäufer können allerdings auch ziemlich aufsässig sein.

Noch was anderes. Mir ist aufgefallen, dass Vietnam ein Land der Millionäre ist! Auch wir haben inzwischen ein paar Millionen vom Geldautomaten abgehoben.500'000 Dong (so die Währung Vietnams) sind so etwa 30 Franken. Anfänglich kann man schnell mal die Uebersicht verlieren bei den vielen Nullen.



Die nächsten News folgen aus Mui Ne sofern wir dort auch ueber eine taugliche Internetverbindung verfügen können. Beste Grüsse aus Nha Trang an der South China Sea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen